37. SSW | Mein Beauty-Plan vor der Geburt

Hallo ihr Lieben und Herzlich Willkommen in der 37. Schwangerschaftswoche!

Wir sind jetzt nur noch vier Wochen von der Geburt entfernt und damit beginnt die wirklich anstrengende Phase. Der Bauch ist überall im Weg. Wir sind kurzatmig und unbeweglich.

Mein Beauty Plan vor der Geburt

Es sind ja jetzt die letzten Wochen, die Frau Zeit für sich hat ohne Säugling. Daher eignet sich diese Zeit perfekt für ausgedehnte Beauty Behandlungen. Sobald euer Baby auf der Welt ist, werdet ihr nicht mehr dazu kommen, ausgedehnte Behandlungstermine wahrzunehmen.

Ausserdem macht es Sinn jetzt darüber nachzudenken, sehr lange Haare jetzt etwas zu stutzen und Gelnägel abmachen zu lassen.
Sehr lange Haare haben sich für mich als eher störend erwiesen. Sowohl im Alltag als auch in ihrer Pflege. Daher habe ich sie um circa 15 Zentimeter kürzen lassen.

Ausserdem habe ich mich von meinen heiss geliebten Gelnägeln getrennt. Ich empfinde sie schon im normalen Alltag als unfassbar unpraktisch, aber mit Säugling stelle ich sie mir noch hinderlicher vor. Ausserdem ist gemäss entsprechender Studien erwiesen, dass Gelnägel eine Bakterienschleuder hoch drei sind. Selbst nach fünf Minuten Händewaschen sind noch immer Bakterien unter den Nägeln. Und das möchte ich meinem Neugeborenen wirklich nicht antun.

Jetzt ist auch der richtige Zeitpunkt für die Pediküre. Erstens kommt ihr vermutlich genauso wie ich sowieso nicht mehr selbst an euer Fußnägel und zweitens ist ein Pediküre Termin wahrzunehmen nahezu unmöglich nach der Geburt eures Babys.

Solltet ihr regelmäßig zum Waxing gehen, ist auch das jetzt so die letzte Möglichkeit einen Termin dafür wahrzunehmen. Wenn das Baby da ist, ist man nicht mehr so eitel und hat ganz einfach gar nicht mehr die Zeit und den Kopf für solche Termine.

Solltet ihr den Termin für eure jährliche Zahnreinigung noch nicht wahrgenommen haben, ist dafür jetzt ebenfalls genau der richtige Zeitpunkt.

Wie ihr seht, sind wir so langsam richtig gut vorbereitet auf die Geburt und auf die Zeit danach.

Ihr Lieben, Ich hoffe euch hat der Beitrag gefallen, bis bald!

Eure Laila